Um es gleich zu sagen: Auch ich habe mir am 7. Oktober 480 Rocky Mountain Aktie zu je 12,447 $ (inkl. Orderkosten) ins Depot gelegt.
In meinem Blogartikel zur Rocky Mountain Aktie habe ich ja bereits beschrieben, dass Rocky Mountain ein recht verlässliches Geschäftskonzept mit guter Rendite hat und bereits seit vielen Jahren eine ganz nette Dividende bezahlt.
Was wohl aktuell bei Rocky Mountain sehr spannend ist; ist die Entwicklung von U-Swirl. 60% der U-Swirl Aktien befinden sich im Besitz der RMCF und ein groĂźer Teil der ĂĽbrigen Aktien werden von RMCF Insidern gehalten.
Dadurch ist U-Swirl sicher eine Firma, die man als bestehender und potentieller RMCF Aktionär auch beobachten sollte.
U-Swirls Konzept ist der Verkauf von Frozen Yogurt, eine Art Speiseeis (eben aus Joghurt

Das Problem soweit scheint aber bei sehr vielen dieser Frozen Yogurt Läden zu sein, dass sie nicht profitabel waren. Jede Menge Existenzgründer sind auf den Trend aufgesprungen und machen sich oft gegenseitig zu viel Druck und sind bereits wieder dabei aufzugeben.
Das aktuelle U-Swirl Konzept ist dabei geographisch gut gelegen Läden und Ketten aufzukaufen und durch gemeinsamen Einkauf, Werbung etc. diese profitabel zu machen.
Dabei wird inzwischen auch probiert Frozen Yogurt und Rocky Mountain Produkte gemeinsam zu verkaufen und so mehr Umsatz in die Läden zu bringen.
Tatsächlich konnten diesen Sommer dann auch wirklich erste Gewinne durch U-Swirl erwirtschaftet werden. Zwar waren es nur 330 000 $ Gewinn und der Winter ist generell in dieser Produktkategorie wesentlich schwächer, aber immerhin.
Man ist in der Lage mit dem Konzept Gewinne zu machen und dies ist für eine solche Wachstumsgeschichte schon einiges. Viele Firmen versuchen ja Umsätze zu pumpen und schreiben Quartal für Quartal rote Zahlen.
Vielleicht hat ja von euch noch jemand Anmerkungen


